Links

Abteilung Stocksport Abteilung Trampolin

Partnerschulen

Grundschule Weimar-Schöndorf Regelschule Weimar-Schöndorf
Piktogramm Leichtathletik

Leichtathletik

Übungsleiter:
Jens Schröter
Kirsten Schröter
Tom Holley
Maik Lippold
Susann Bräunlich
Dirk Reddmann
Ulrike Baldauf

Trainingszeiten

Sporthalle Schulcampus "Am Paradies" (Weimar-West)

Montag
16:00-17:00 Kinder (Jens Schröter)
17:00-18:30 Jugend (Jens Schröter)
-im Sommer Training im Wimaria Stadion-

Mittwoch
16:00-17:00 Kinder (Kirsten Schröter)
17:00-19:00 Jugend (Jens Schröter)
-im Sommer Training im Wimaria Stadion-

Sporthalle Grundschule Schöndorf

Donnerstag:
20:00-22:00 Frauengruppe 30+ (Susann Bräunlich, Ulrike Baldauf)

 

Wettkampfergebnisse und Bilder 2023


12.01.2024

Weihnachtsfeiern der Leichtathleten am 13.12.2023 & 18.12.2023

» Fotogalerie


12.01.2024
Leichtathletik

Kreismeisterschaften in Apolda AK 6 - Senioren am 02.12.2023

» Fotogalerie


21.11.2023

Doppelsieg für den KSSV-Nachwuchs beim Landesfinale Kinderleichtathletik

Noch am Tag nach dem Landesfinale stand Felicitas die Freude über das Erreichte ins Gesicht geschrieben. „Das wir mit beiden Mannschaften den Titel holen, dass hätte ich niemals erwartet.“ sprudelte es aus der 23-Jährigen heraus. Selbst noch als Sprinterin und Weitspringerin aktiv, wechselt die Studentin zweimal wöchentlich die Rolle und trainiert als Teil des Trainerteams den Leichtathletiknachwuchs von Victoria Weimar. Dieser hatte sich in den Altersklassen U10 und U12 für das Landesfinale der Kinderleichtathletik qualifiziert und sich entsprechend auf den großen Wettkampf vorbereitet. Dabei wurde in der Sporthalle am Paradies auch intensiv die neue Disziplin Standweitsprung fleißig und mit viel Spaß trainiert. Wir haben dafür extra neue Stäbe erworben

In der Erfurter Leichtathletikhalle zeigten unsere zweiundzwanzig jungen Sportler dann einen hervorragenden Teamgeist und sehr gute Leistungen. Die U12 war in drei von vier Disziplinen (Stabweitsprung, Stoß und Hindernissprint-Staffel) nicht zu schlagen. Damit gewann die Mannschaft souverän die Gesamtwertung und verwies das starke Team vom Apoldaer LV auf Rang zwei. Auch die unter 10-Jährigen trieben sich gegenseitig zu neuen Bestleistungen. Hier waren wir im Sprint und in der Hindernisstaffel nicht zu schlagen. Gemeinsam mit dem Team vom Erfurter LAC holten wir uns den Pokal. Die Siegerehrung, bei der zwei Siegerpokale nach Weimar gingen, war für alle Beteiligten ein richtiger Gänsehautmoment.

» Bildstrecke

Unsere strahlenden Sieger mit ihren Trainern nach der SiegerehrungFoto: Regina Becker


07.11.2023

Gold für Jara und Jens bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf

Mit einer kleinen Equipe gingen unsere Läufer bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf in Günthersleben an den Start. Nach ihrem zweiten Platz im Vorjahr holte sich Jara nun souverän den Titel in der WU20. Dabei konnte sich die 18-Jährige bereits in der zweiten von vier Runden von Ihrer Hauptkonkurrentin Carolin Alberti aus Mühlhausen absetzen. Am Ende der fünf Kilometer langen Strecke hatte sie gut eine Minute Vorsprung auf den Rest des Feldes. In der extrem stark besetzen Altersklasse W13 freute sich Julia mit Platz acht über eine Top 10 Platzierung. Ebenso war auch Jens mit seinem Ergebnis zufrieden. Nachdem er sich vor Jahresfrist noch mit dem dritten Rang begnügen musste, siegte er nun auf Landesebene in der M45.

Jara


30.10.2023

Aktualisierte Rekordlisten 2023

» Bericht zum Update

Jakob sicherte sich den Vereinsrekord über 800 MeterFoto: Dirk


17.10.2023
32. Weimarer Stadtlauf am 14.10.2023

» Bildergalerie


10.10.2023
Rekord beim Schöndorfer Paarlauf 2023

» Bericht


07.09.2023
Deutsche Meisterschaften der Masters in Mönchengladbach

Jens holt DM-Bronze über 1500 Meter

» Zum Wettkampfbericht


Foto: Jele


07.09.2023

Elias glänzt bei den Deutschen Meisterschaften in der U18

Bei seinem ersten Start bei Deutschen Meisterschaften zeigte Elias einen Superwettkampf. Mit seiner Weite von 59,42 Metern schaffte er es in den Endkampf der Speerwerfer und wurde in der Endabrechnung am Ende Sechster. In Erinnerung wird der Wettkampf aber auch auf Grund seiner Fairness bleiben. Sein erster Wurf wurde mit weit über 61 Metern falsch vermessen. „Ich bin dann zum Kampfgericht gegangen und habe gesagt, dass das ein Fehler sein muss.“ sagte Elias dazu Der Wurf wurde daraufhin aus der Wertung genommen und Elias durfte ihn wiederholen. Herzlichen Glückwunsch!


05.09.2023
Sparkassencup AK 7-11 am 02.09.2023 in Weimar-Schöndorf

» Zu den Ergebnissen
» Bildergalerie


24.08.2023

Ausschreibung

Sparkassencup AK 7-11 am 02.09.2023 in Weimar-Schöndorf

» Zur Ausschreibung


10.07.2023

Kreismeisterschaften AK12-Senioren am 02.07.2023 in Apolda

» Bildergalerie


26.06.2023

Mitteldeutsche Meisterschaften am 24.06.2023 in Haldensleben

» Bericht
» Fotos


Foto: Regina


26.06.2023

Kreismeisterschaften AK 6-11 am 17.06.2023 in Apolda

» Bildersammlung


13.06.2023

Landesmeisterschaft Einzel am 10./11.06.2023 in Arnstadt

» Bericht
» Wettkampfbilder


06.06.2023
28. Lauf unterm Ettersberg am 03.06.23 in Weimar-Schöndorf

» Ergebnisliste
» Bilder


01.06.2023

Pfingstsportfest in Ohrdruf am 27.05.2023

» Wettkampfbericht


Foto (Dirk): Elias und Jara gemeinsam mit Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler



10.05.2023

Ausschreibung

„28. Lauf unterm Ettersberg“ am 03.06.23 in Weimar-Schöndorf

» Ausschreibung und Anmeldung


27.04.2023

„Die blauen Raketen“ qualifizieren sich für das Landesfinale

Große Freude herrschte bei unserem Leichtathletik-Nachwuchs. Die Sportler, gestartet als „Die blauen Raketen“, traten beim Vorausscheid der Kinderleichtathletik Westthüringen an. In Günthersleben/Wechmar errangen sie sowohl in der U10 als auch der U12 den zweiten Rang hinter den Sportlern vom Erfurter LAC. Mit diesen Platzierungen qualifizierten sie sich für das Landesfinale, welches Mitte November in Erfurt stattfindet.

» Fotogalerie


Foto: Regina


06.04.2023

Hochsprungwettkampf der Leichtathleten am 29. März 2023

» Bildergalerie


08.03.2023

Leichtathletik

Die Rekordlisten wurden aktualisiert

» Bericht
» Zu den Rekordlisten


Torsten (Foto: Regina)


10.02.2023

Mitteldeutsche Meisterschaften 2023 in Erfurt und Chemnitz

» Bericht


Jara und Elias


24.01.2023

Hallen-Landesmeisterschaften in Erfurt am 14. und 21.01.2023

» Bericht zu den Wettkämpfen

» Fotostrecke 14.01.2023
» Fotostrecke 21.01.2023


Hallenmeeting in Erfurt am 07.01.2023

» Wettkampfbericht
» Fotos


Mesina beim Weitsprung


Marlene und Lena gehen den nächsten Schritt

» Bericht